IPM 2020 - Die Weltleitmesse des Gartenbaus

Gartenbauverbände präsentieren ihr umfangreiches Leistungsspektrum

Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG), ideeller Träger der IPM ESSEN, und sein Mitveranstalter Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen e. V. (www.gartenbaunrw.de) präsentieren in Halle 1A ihr umfangreiches Leistungsspektrum im Infocenter Gartenbau . Neben den Berufsverbänden stellen Institutionen aus Beratung, Wissenschaft und Forschung sowie Aus- und Weiterbildung ihre neuesten Erkenntnisse vor.


14.
Nov 2019

Bundesverband Einzelhandelsgärtner auf der IPM Essen

Vielfältige Marketingangebote im Mittelpunkt

(BVE/ZVG) Auch 2020 wird der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen mit einem Stand in der Halle 1A vertreten sein.

Weiterlesen …
14.
Nov 2019

Ausdrucksstarke Werkstücke für den IPM Messe-Cup 2020 gesucht

So leb’ ich - Grüner wird’s nicht!

(BVE/FDF) Der IPM Messe-Cup 2020 gibt mit dem Thema „So leb‘ ich – Grüner wird’s nicht!“ den Teilnehmern die Gelegenheit, in einem ganz persönlichen „Statement“ ihre Liebe zur vielfältigen und blühenden Natur zu zeigen.

Weiterlesen …

IPM-Eröffnung

Feierliche Eröffnung der Internationalen Pflanzenmesse 2020 in Essen mit rund 300 Gästen, darunter Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

 

IPM-Eröffnung

Galerie öffnen

Messerundgang

Mit den Ausstellern im Dialog - Messerundgang auf der IPM.

 

IPM-Messerundgang

Galerie öffnen

Gewinner IPM-Neuheiten

Preisgekrönte Innovation - Die Gewinner des Wettbewerbs  IPM-Pflanzenneuheiten 2020.

 

Gewinner IPM-Neuheiten

 

Galerie öffnen

© Zentralverband Gartenbau e.V.