Aktuelle Meldungen

Statement zur Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL)

Statement von Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG) zur Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL):

„Die Zukunftskommission Landwirtschaft ist mit einem starken Signal für die heimische und regionale Produktion zu Ende gegangen. Wirtschaft und Umwelt sind sich in einem intensiven Diskussionsprozess näher gekommen. Viele Themen, die in den vergangenen Monaten im Plenum und den AGs diskutiert wurden, betreffen auch den gärtnerischen Sonderkulturbereich.

Hier konnten wir die Belange des Gartenbaus verankern. Dabei war es uns wichtig, dass den Betrieben eine Perspektive aufgezeigt wird, die ökologischen Veränderungen auch ökonomisch zu bewerkstelligen. Die ZKL ist sich einig, dass der vor uns liegende Weg ein gesamtgesellschaftlicher ist.“

Gemeinsame Pressemitteilung der ZKL-Teilnehmer aus Agrar- und Ernährungswirtschaft

 

Zurück

© Zentralverband Gartenbau e.V.