Aktuelle Meldungen

„Mit großem Respekt vor dem Engagement der Junggärtner“

ZVG-Ausschussvorsitzender Ralf Kretschmer gratuliert Florian Kaiser

(ZVG) Im Rahmen der Frühjahrsmitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner e.V. vom 6. bis 8. März 2015 wurde Florian Kaiser zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Kaiser, bisheriger Beisitzer im AdJ-Bundesvorstand, hat sich seit seinem Gewinn des Berufswettbewerbes für junge Gärtnerinnen und Gärtner 2013 verstärkt für die Junggärtner engagiert.

Das Amt der ersten stellvertretenden Vorsitzenden wird künftig Katharina Deilen und das des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Christian Wening bekleiden. Als Beisitzer wurden Katharina Eßer und Maximilian Morbach gewählt. Der Zentralverband Gartenbau gratuliert Kaiser zur gewonnen Wahl und dankt dem scheidenden Vorsitzenden Jonas Berger für sein Engagement für den gärtnerischen Nachwuchs. „Der gärtnerische Nachwuchs ist unsere Zukunft. Wenn ich sehe, mit wieviel Leidenschaft und Engagement sich die Junggärtner für unseren Berufsstand einsetzen, ist mir um die Zukunft nicht bange“, so der Vorsitzende des Ausschusses Bildungspolitik und Berufsbildung im ZVG Ralf Kretschmer.

Zurück

© Zentralverband Gartenbau e.V.