Aktuelle Meldungen

Der Pilzbeitrag auf der BUGA im Video

Noch bis zum 17. Oktober können sich Besucher auf dem 430.000 m2 großen Gelände der diesjährigen Bundesgartenschau in Erfurt von dem ausgestellten Blumen- und Pflanzenmeer verzaubern lassen. Auch der Pilzstand des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e. V. ist bis zum Schluss für Interessierte geöffnet. Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat und nichts verpassen will oder wer sich vorab noch schnell informieren oder inspirieren lassen möchte, der hat ab sofort die Möglichkeit, den Pilzstand und spannende Fakten zu Champignon, Kräuterseitling und Co. im Video zu erleben. Seit Mitte August ist das eigens für die und von der BUGA gedrehte Video auf YouTube online. In rund fünf Minuten nimmt Pilzbotschafter Peter Marseille die Zuschauer mit auf einen Kurztrip in das Reich der Pilze. Neben allgemeinen Informationen zu den ausgestellten Exemplaren und dem Standort auf der BUGA gibt’s von Peter Marseille auch wertvolles Insiderwissen zu gesundheitlichen Themen sowie Kochtipps.

Zum Video geht’s hier: https://www.youtube.com/watch?v=PvG8E0ysrak

Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, den Pilzbeitrag auf der BUGA in Erfurt zu bestaunen, kann das nun virtuell in einem Kurzvideo nachholen.

Text: BDC Bild: BUGA Erfurt 2021

Zurück

© Zentralverband Gartenbau e.V.